Ulrich Seubert

Akademischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für ABWL und Finanzwirtschaft, insb. Bankbetriebslehre von Prof. Dr. Dr. h.c. Martin Weber

Kurzprofil

Ulrich hat an der Universität Mannheim und der Western Carolina University, USA, Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre und Versicherungsbetriebslehre studiert. Seit dem Herbst 2009 ist er Akademischer Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. h.c. Martin Weber und promoviert im Themengebiet Household Finance. Sein Promotionsstudium wird durch die Studienstiftung des deutschen Volkes unterstützt.

Motivation für das Stipendium

„Das Bronnbacher Stipendium gibt mir eine Möglichkeit aus den akademischen Diskussionen an der Universität auszubrechen. Es bringt Studenten mit Künstlern und damit nicht selten zwei unterschiedliche Blickweisen auf die Welt zusammen. Die resultierenden Gespräche finde ich gleichzeitig inspirierend und Kraft gebend. Sie wirken sich deshalb nicht zuletzt förderlich auf meine Arbeit an der Promotion aus.  Das Bronnbacher Stipendium ist ein wirklich außergewöhnliches Programm“