Josef Maximilian Vollmayr (*1983)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am  Lehrstuhl für ABWL und Marketing I von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg

Kurzprofil

Josef hat an der Ludwig-Maximilians Universität München und der Universidad de Alicante Betriebswirtschaftslehre mit Statistik studiert. Seit dem Herbst 2009 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg und promoviert im Themenbereich Vertriebsmanagement. Darüber hinaus ist er in der Lehre und der Betreuung von Unternehmensberatungsprojekten tätig. Weitere Praxiserfahrung sammelte Josef in der Automobilbranche im In- und Ausland (Japan), in der Managementberatung, bei einem Start-Up und in der Dienstleistungsbranche.

Als ehemals aktiver Leichtathlet (Zehnkampf, Weitsprung) spielt jegliche Art von Sport weiterhin eine wichtige Rolle in seinem Leben. Wichtigstes Freizeitutensil ist jedoch sein Rucksack, der ihn bereits auf etlichen Reisen begleitete.

Motivation für das Stipendium

„Die Kunst ist eine andere Form der Erkenntnis.“
Anselm Kiefer

Die Vielfalt, Interaktivität und die Menschen in und um das Bronnbacher Programm bieten einen einzigartigen Zugang und haben mich bereits jetzt merklich geprägt.