Christian-Hendrik Heusermann (*1985)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für ABWL und Wirtschaftsprüfung von Prof. Dr. Jens Wüstemann

Kurzprofil

Christian studierte an der Universität Mannheim und der Tongji Universität in Shanghai Betriebswirtschaftslehre sowie Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten Anglistik und Amerikanistik. Seit Januar 2011 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Jens Wüstemann tätig und promoviert zu dem Thema Harmonisierung der europäischen Rechnungslegung. Sein fachliches Interessengebiet reicht dabei von der Wirtschafts- und Finanzpolitik der Europäischen Union bis zur globalen, transnationalen Regulierung und Harmonisierung im Wirtschaftsrecht.

Praktische Erfahrung sammelte Christian bei verschiedenen internationalen Organisationen sowie im Auswärtigen Amt in New York, Wien und Berlin. Ferner absolvierte er verschiedene Praktika in der Privatwirtschaft in Deutschland und China.