headline_bochum

Partner

partner

Die Wirtschaft

Dieses Projekt wurde durchgeführt mit freundlicher Unterstützung der RWE Stiftung.


Der Kulturkreis

Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft ist die traditionsreichste Institution für unternehmerische Kulturförderung in Deutschland. Mit den Beiträgen und Spenden seiner Mitglieder fördert er seit 1951 vor allem junge Künstler. Darüber hinaus berät er seine Mitgliedsunternehmen in Fragen der Künstlerförderung, des Kultursponsorings, der kulturellen Bildung sowie der auswärtigen Kultur und vertritt ihre kulturpolitischen Interessen. Das Bronnbacher Stipendium wird vom Arbeitskreis Kulturelle Bildung (AKB) des Kulturkreises betreut.


Die Ruhr-Universität Bochum

Von der „Ersten im Revier" zur internationalen Forschungsexzellenz: Die Ruhr-Universität Bochum hat Charakter und Charme, ihre Menschen machen sie lebendig und ihr Campus ist einzigartig. Die Ruhr-Universität ist mit über 32.000 Studierenden und mit ihrem breiten Fächerspektrum eine der großen deutschen Universitäten mit beachtlichen Exzellenzbereichen in life science, Materialwissenschaft, Medizintechnik und IT-Anwendungen. Die geistes- und sozialwissenschaftlichen Kompetenzfelder werden unter dem Leitthema „global change" gebündelt; ein Ort also, an dem künftige Führungskräfte lernen, neues ausprobieren und sich entwickeln.


 

RWE Stiftung